> Zurück

Hannes Schöfnagl

Franz HANSI 17.07.2019
  1. Das Training der Meisterschaftsspieler verläuft - der schönen Witterung  zum Trotz - derzeit sehr gut. Gestern gab es aber noch eine zusätzliche Motivation, zum Training zu kommen. Unser längstdienendes Vereinsmitglied Hannes Schöfnagl lud anlässlich seines 58. Geburtstages die anwesende Belegschaft zum Heurigen ein. Mit dabei waren auch seine Kinder Lukas und Verena. Wir stießen auf Hannes an und durften nebenbei ein wunderbares Naturerlebnis mitverfolgen. Bei der Hinfahrt erstrahlte, besonders gut sichtbar, der Vollmond. Beim Verlassen des Heurigen beeindruckte uns die Mondsichel. Wir durften eine partielle  Mondfinsternis in voller Schönheit miterleben. Hannes, herzlichen Dank für die großzügige Einladung, wir wünschen natürlich Gesundheit und alles Gute.
  2. Die Auslosung für die neue Saison ist bereits erfolgt und ist  im Ergebnisdienst zu finden.
  3. Meisterschaftsbeginn: Samstag, 14. September.
  4. Nur mehr am kommenden Wochenende können die Sommerspiele in Matzen besucht werden. Auf dem Programm steht die Komödie Mirandolina. Ein Besuch lohnt sich. Auf nach Matzen, denn Matzen mag man eben.
  5. Matzner Ferienspiel: Das von Stefan Flotz organisierte Ferienspiel findet am kommenden Mittwoch seine Fortsetzung. Es haben sich fast 30 Kinder angemeldet, die Betreuung an diesem Tag (Mittwoch, 24. Juli, 9 - 13 Uhr) übernehmen für den Tischtennisbetrieb Marianne Lang, Margarethe und Franz Hansi.
  6. Gänserndorfer Sommerszene: Sie hat viele Höhepunkte zu bieten. Besonders interessant wird für mich Freitag, 26. Juli. Dabei wird Austropop von der Gruppe Austria 2 1/2 geboten.
  7. Der Hobbyspieler Willi Wagner unterstützt uns immer wieder. Neben ausgezeichneten Fotos spendet er immer wieder kleine Siegespreise für die Hobbyspieler. Danke Willi.

Termine:

  1. Familienwandertag: Sonntag, 15. September
  2. Weihnachtsfeier: Samstag, 14. Dezember