> Zurück

Training

Franz HANSI 11.04.2019
  1. In der kommenden Woche (Osterwoche) entfällt das abendliche Kindertraining. Wegen der Ferien wird aber den Kindern und Jugendlichen an zwei Vormittagen  ein Trainingsbetrieb mit Michael Riepl angeboten.
  2. Beim gestrigen Training der Hobbyspieler war wieder ein toller Betrieb. Sehr erfreulich. Margarethe Hansi konnte wieder einen neuen Spieler in unserer Runde begrüßen.
  3. Matzen 6 (Franz Hansi, Sascha Kosychev, Markus Raschek und Helmut Frötschl) bestreitet in den nächsten Tagen die restlichen 2 Meisterschaftsspiele. Dabei werden alle Spieler eingesetzt. Ziel: Wir wollen den 3. Platz festigen.
  4. Wegen der Ostertage werden in der kommenden Woche ausnahmsweise 2 Spiele während  der Trainingszeiten ausgetragen. Matzen 3 spielt am Mittwoch, Matzen 6 am Donnerstag (Gegner: Neusiedl/Zaya).
  5. Die Werbung für die Sommerszene Gänserndorf beginnt anzulaufen. In der äußerst erfolgreichen und beliebten Veranstaltungsreihe sind viele bekannte Künstler zu sehen. 20 Jahre-Sommerszene bringen es mit sich, dass das Motto lautet:"Best of Sommerszene". Vorfreude darf aufkommen und schönes Wetter darf gewünscht werden. Viel Erfolg.
  6. Am Beginn dieser Woche lud unser Vorstandsmitglied Helmut Frötschl anlässlich seines Geburtstages nach dem Training ein. Danke Helmut - uns alles Gute.
  7. Vor einigen Tagen erhielten wir die Nachricht vom Tode des früheren Präsidenten des NÖ. Tischtennisverbandes Kurt Gierer. Unbestritten sind seine Verdienste um den Aufbau des Leistungszentrums Stockerau. Damit machte er Stockerau auf Jahrzehnte zum Zentrums des Tischtennissportes in Niederösterreich.
  8. Heute ist wieder Training für die Meisterschaftsspieler. Erfreulich ist, dass eine Gruppe von Trainingseifrigen bei fast jedem Training verlässlich und engagiert anwesend ist. Und das freut mich besonders.
  9. Nachdem Matzen 7 im Vormonat die Reinigung ausgezeichnet vollzogen hat, obliegt es nun der Mannschaft Matzen 1, im April für Sauberkeit in unseren Räumlichkeiten zu sorgen.