> Zurück

Weihnachtsfeier

Franz HANSI 24.11.2018

Seit mehr als 40 Jahren feiert der Tischtennisverein seine Weihnachtsfeier. Heuer ist das am Samstag, 15. Dezember, 18 Uhr, im Dorfzentrum Prottes. Die Jugend umrahmt unser Fest musikalisch. Während der Verein bei unserer Meisterschaftsfeier alle Kosten übernimmt, kommt bei der Weihnachtsfeier jeder Teilnehmer für die Kosumation selbst auf. Ein bewährtes System, das wir beibehalten wollen. Unser Sektionsleiter Norbert Rernböck gab die Einladungen bereits weiter.

Am Donnerstag hatten wir ein Supertraining. Mit dabei: Marianne Lang, Michaela Ganselmayer, Melanie Bugl, Günther Leister, Sascha Kosychev, Gerhard Mader, Marc Haszonits, Hannes Schöfnagl. Besonders hervorheben möchte ich Marc, der sich bemühte, mit allenTeilnehmern zu spielen und somit eine große Bereicherung für den Verein darstellt.

Heute und morgen findet bei der Lebenshilfe Matzen der Weihnachtsmarkt statt. Die Lebenshilfe erfreut sich  in Matzen großer Akzeptanz und Anerkennung. Wer kleine Geschenke für Weihnachten benötigt, dem kann ich empfehlen: Auf nach Matzen, denn Matzen mag man eben.

Matzen 6 (Franz Hansi, Sascha Kosychev, Markus Raschek) trägt am kommenden Wochenende die beiden restlichen Meisterschaftsspiele aus. Am Freitag geht es zu Hause gegen den Tabellennachbarn Dürnkrut. Der Kader der Gäste: Roland Gieger, Manfred Vrhel, Robert Kolar, Clemens Fischer und Christian Tschapka. Am Pflichttermin spielen wir auswärts gegen die OMV Gänserndorf.

Homepage Teil 2:

Seit vielen Jahren gratuliere ich allen Mitgliedern, verbunden mit einer kleinen Würdigung, zum Geburtstag. Ab 1. Jänner veröffentliche  ich nur mehr eine Monatsübersicht ohne jeden Kommentar.

Begründung:

  1. Es ist mir zu zeitaufwändig.
  2. Die Gefahr, jemanden zu vergessen ist groß. Verhinderungen (Reisen, Krankheiten,...) sowie Probleme mit dem Computer gefährden eine lückenlose Durchführung.
  3. Der Bezug zu unserem Nachwuchs fehlt mir, daher ist eine fehlerfreie Gratulation kaum möglich.

Ausnahmen mache ich nur bei runden Geburtstagen sowie bei Einladungen zu Geburtstagseinladungen.